TSV Althütte

#NURDERTSV

Herzlich Willkommen beim
TSV Althütte - Freizeit- /Breitensport

Die Abteilung Turnen des TSV Althütte bietet ein sehr breites Spektrum an Sportaktivitäten. Die körperliche Bewegung steht bei uns im Vordergrund. Folgende Kurse / Stunden bieten wir an: Männerturnen, Seniorengymnastik, Fitnessgruppen (Gymnastik und Bauch Beine PO) und zwei Kindersportgruppen (Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen)

Unser Motto: Vorbeikommen, Mitmachen, Spaß haben.

Abteilungsbeiträge in der Turnabteilung:
Kinder im Kinderturnen bis 18 Jahre: 6,- Euro/Jahr Erwachsene in den Gymnastikgruppen oder Bauch-Beine-PO Gruppe ab 18 Jahre: 20,- Euro/Jahr.  Zusätzlich wird der Beitrag im Hauptverein erhoben.

NewsWir sind jetzt auch auf Instagram tsvalthuettefreizeitsport

Aktuelles:

Anita Aufrecht-Schüle

Yvonne Sammet

After work sports

Freitags, unter der Leitung von A. Aufrecht-Schüle, Beginn 19 Uhr in der Sporthalle

Diese Sportstunde steht für verschiedene Fitnessaktivitäten in der Sporthalle. Wir trainieren nach einem Warm Up viele Muskelgruppen um fit und beweglich zu bleiben. Einfach vorbeikommen und mitmachen, ohne Voranmeldung.

Männerturnen

Männerturnen, unter der Leitung von Frau Rothweiler, immer montags ab 20 Uhr. Hier wird Gymnastik als gesundes Ganzkörpertrainng gemacht, im Anschluß wird noch Volleyball gespielt.

Seniorengymnastik

Seniorengymnastik, unter der Leitung von Frau Kayn-Schernek diese trifft sich immer dienstags 19 Uhr. Hauptthemen sind hier Sturzprophylaxe und Beweglichkeit erhalten. Es kommen Kleingeräte wie Bälle, Bänder und Reifen zum Einsatz.

Kinderturnen

Kinderturnen für Kinder ab 4 Jahren unter der Leitung von Axel Mertig und Sonja Mollnow, dienstags von 16:00 bis 17:15 Uhr. Mit Freude an der Bewegung, werden sportmotorische Fähigkeiten weiter ausgebaut.

Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Vivien und Denis Hinderer statt, dienstags von 16:00 bis 17:00 Uhr.

Bitte vorherige Anmeldung unter: Tel.: 07183 9337773 oder Mail: v.a.h.13@web.de

Hier treffen sich Kleinkinder ab 1,5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Hauptthema ist hier ein Bewegungsangebot zu schaffen, um grundlegende motorische Fertigkeiten wie balancieren, springen, stützen, rollen, klettern und vieles mehr zu erlernen und zu festigen.

Frauengymnastik

Frauengymnastik unter der Leitung von Lissy Bohn, dienstags von 20:00 bis 21:00 Uhr. Hier sind die Hauptthemen Beweglichkeit, Ganzkörpertraining, Kräftigung, Gleichgewichtsübungen.

Bauch Beine Po Training

Bauch Beine Po Training unter der Leitung von Kerstin Weller, mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr. Hauptthemen sind hier Beweglichkeit, aber auch Kraft und Ausdauer. Zum Einsatz kommen Fitnesstrampoline, Hula Hopp Reifen und andere Kleingeräte. Übungen auf der Matte ergänzen dann die Trainingseinheiten.