01.10.2016 - C-Junioren, 1. Pflichtspiel gegen die SG Auenwald

Mannschaft C 2016 17

 

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestritt unsere C-Jugend, auswärts gegen die SG Auenwald. 10 Mann stark und mit einigen Eltern als Fans traten wir bei leichtem Nieselregen auf einem sehr kleinen Spielfeld an.

Wir dominierten das Geschehen von Anfang an und kamen durch gute Kombinationen immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Mit sehr schönen Abschlüssen gingen wir hoch verdient in Führung, mussten aber auch ein Gegentor in Kauf nehmen.

Anfang der zweiten Hälfte wurden wir, durch sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, der uns auch in der ersten Hälfte eine völlig unberechtigte gelbe Karte gab, aus der Bahn geworfen. Plötzlich haderten wir und die Konzentration war dahin. Wir kassierten 3 schnelle Gegentore und ein eindeutiges Spiel schien nochmal eng zu werden.

Aber unsere Antwort folgte, kurz geschüttelt, wieder konzentriert und wir fegten den Gegner schließlich mit 13:5 vom Platz. Es lief wirklich schon vieles richtig und wir konnten wieder gut als Mannschaft funktionieren. Ein schöner Start in die Saison, der mit dem ersten Platz in der Zwischentabelle belohnt wurde. Das nächste Spiel ist dann zu Hause gegen den SV Unterweissach.

Es spielten: Nico, Simon, Jean-Pierre, Felix, Tim, Fabian, Junior, Lars, Justin und Florian

Bericht: Daniel Drotleff

Wir sind weiter auf der Suche nach Spielern, wer also Lust hat und 2002 oder 2003 geboren ist, kann sich gern mal bei uns im Training blicken lassen.