FÖFA-Förderverein Fußball

Der Förderverein des TSV Althütte Abteilung Fußball e.V. (FöFA) wurde mit der Gründungsversammlung am 10.07.2003 ins Leben gerufen.

Die Erfahrung zeigt, dass mit zunehmendem Alter das Interesse bei Jugendlichen am Fußball nachlässt. Die Lage in Althütte ist momentan noch zufriedenstellend. Um jedoch das Ziel zu erreichen, die Spieler über eine vorhandene A-Jugend in die erste Mannschaft zu führen, müssen Voraussetzungen geschaffen werden, die ein Vereinsleben in der Fußballabteilung wieder erstrebenswert machen. Dadurch wollen wir auch unseren Zuschauern wieder attraktiven Fußball unserer aktiven Mannschaften bieten.

Folgende Maßnahmen möchte der FöFA in Angriff nehmen:

  • Ermöglichen einer besseren Ausbildung der Trainer/Betreuer
  • Erwerb und sorgfältiger Umgang einer notwendigen Trainingsausrüstung wie Bälle, Slalomstangen, Hütchen, etc.
  • Aktivitäten im Jugendbereich wie beispielsweise Turniere mit Zeltlager, gemeinsame Stadionbesuche, etc., um einen Zusammenhalt zu erreichen

Dies ist jedoch ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich. Um die Voraussetzungen zu schaffen, damit entsprechende Maßnahmen umgesetzt werden können, wurde der Förderverein des TSV Althütte Abteilung Fußball e.V. (FöFA) gegründet.

Instandsetzung Spielplatz TSV Althütte 30.04.2016

Hallo FÖFA - Freunde,

hallo alle die, die unseren schönen Spielplatz besuchen.

In 2016 haben wir unseren Spielplatz "neben unserem Rasenplatz - Vereinsheim" general

überholt.

Schnell haben sich Helfer von jung bis älter gefunden und einen Tag lang voll geschufftet.

Alle haben Werkzeuge mitgebracht , um alle notwendigen Arbeiten machen zu können.

Das Ergebnis war phänomenal - super - gigantisch!

DSC 0144

Helfer von links, Peter-Achim-Alfred-Manfred-Fritz-Marwin-Voggo-Harald-Gustl.

Vielen Dank an alle!!

Zum Ausklang galt es natürlich wieder den Körpern und dem Geist alles Verlorene

wiederzugeben.

Das machten wir mit gebratenen Würsten und viel Flüssigkeiten.

Bedanken möchte sich FÖFA bei folgenden Firmen,

Pfeil 

hat uns Lastwagen und viele Tonnen Sand gespendet!

Simon Steinbach - STD

hat uns seinen ganz neuen Vertikutierer zur Verfügung gestellt.

 

Der FÖFA plant heute schon für den 29.04.2017 ab 10.00 Uhr die notwendigen arbeiten nach dem

Winter wieder fest ein. Wir würden uns sehr freuen, so viele Helfer wie 2016 begrüßen zu dürfen.

Für das leibliche Wohl sorgt wieder Manfred Müller.

 

Anmerkung, viele schöne Bilder können in der Bildergalerie FÖFA angeschaut werden!!!